Änderung der Corona-Vorschriften

Ab dem heutigen Freitag gibt es Änderungen im täglichen Umgang mit Corona – durchaus wichtige, wie wir finden: in der aktuellen Inzidenz-Stufe dürfen wir Gäste, die nicht getestet, geimpft oder genesen sind, nicht mehr bewirten.

Wir bitten daher alle unsere Gäste, die nicht geimpft oder genesen sind, bei einem Besuch hier einen Schnelltest vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Ein paar persönliche Anmerkungen: was die Politik uns hier als „Normalisierung“ verkauft, ist bei Weitem keine. Die Abläufe für uns in der Gastronomie werden schwieriger, der Aufwand wiederum höher.
Was ist mit der Aussage, dass die Auflagen fallen, wenn „allen ein Impfangebot gemacht“ worden ist? Das kann ja wohl kaum damit gemeint sein, oder?

Wir hoffen auf eine baldige Nachbesserung – und freuen uns wie immer auf alle Gäste, die wir in den letzten Tagen seit unserem Urlaub wieder so zahlreich begrüßen durften – es waren ganz wunderbare Abende mit gut gelaunten, lustigen, hungrigen und durstigen Menschen. Auch deshalb machen wir das hier. Danke!

corona
neue Corona-Vorschriften